Haeders 2.jpg

Unternehmen

Das Unternehmen

Das 1965 von Konrad Poppen gegründete Unternehmen wurde 1986 von seinem Sohn Erwin übernommen. 1988 entstand die POPPEN Gewächshausbau GmbH.

Seit über 30 Jahren ist die Firma im Gewächshausbau tätig. Sie liegt in der Nähe von Oldenburg im südöstlichen Ammerland, einem der größten Baumschulzentren Europas.

Besonders Folien-Gewächshäuser entwickelten sich zum Spezialgebiet des ständig expandierenden Familienbetriebes. Ursprünglich als Hobby-Gewächshaus zum Überwintern konzipiert, hatte dieses wirtschaftliche Modell schnell unerwartet großen Erfolg. Die Palette wurde ständig erweitert. Heute werden unter anderem Modelle bis 12 Meter Breite, auch mehrschiffig angeboten.

Neben Gewächshäusern bietet die POPPEN Gewächshausbau GmbH & Co. KG auch Wachstumshilfen speziell für Baumschulen und Überdachungen, Stallungen sowie Carports für den landwirtschaftlichen Bereich an.

Klaus Poppen und Jörg Knoblauch